Neue Kleinkunstbühne im Kino eröffnet

Achtung: dieser Eintrag ist nicht mehr aktuell!

Neue Bühne im Kino Mank

Stadtgemeinde Mank

Die neue Kleinkunstbühne im Kino Mank wurde am vergangenen Freitag mit einem Konzert der Musikschule eröffnet.

Im Manker Kino werden nicht nur Filme gezeigt, sondern auch immer wieder kleinere Kulturevents organisiert. Mit der neuen Bühne samt Licht & Tontechnik ist das Kino nun optimal für Film & Kultur aufgestellt.

Kultur-Stadtrat Otmar Garschall freute sich über die neue Bühne, die nun für kleinere Kabarett-, Theater- und Musikveranstaltungen zur Verfügung steht. Martin Mondl hat sich um die Projektausarbeitung und die Koordination der Arbeiten gekümmert. BGM Martin Leonhardsberger dankte den ausführenden Firmen wie Holzbau Grenl, Tischlerei Garschall und nxp Licht- und Tontechnik. Kino- & Cafe-Betreiber Eric Bouton dankte der Stadtgemeinde für die Investition. „Dank der Unterstützung durch die NÖ Stadterneuerung ist das Projekt möglich geworden“ freut sich BGM Martin Leonhardsberger über den Abschluss des ersten Projektes der Manker Stadterneuerung. Die neue Anlage wurde bei der anschließenden Musikschul-Session der Jazz- und Popularmusikabteilung unter Heidrun Ziegelwagner würdig eingeweiht.

Dan Cruickshank, Kerry Fox et al. halten eine Plakette

Foto:   Otmar Garschall, Martin Leonhardsberger, Heidrun Ziegelwagner und Eric Bouton.

05.06.2023