Erfolgreiches Vernetzungstreffen

Achtung: dieser Eintrag ist nicht mehr aktuell!

Vernetzungstreffen Gesundes Mank

Teilnehmer*innen beim Vernetzungstreffen Gesundes Mank Stadtgemeinde Mank

Zahlreiche Gesundheitsdienstleister*innen folgten der Einladung des neuen Teams der Gesunden Gemeinde Mank am vergangenen Mittwoch zum ersten Vernetzungstreffen im Rathaus. Marlene Gallistl, Leonie Meil und Lisa Leitner freuten sich über die Teilnehmervielfalt aus allen Bereichen. Selbständige, Kursanbieter und Vereine von Gesundheitseinrichtungen sowie Stadtrat Walter Wieser nahmen am Vernetzungstreffen teil. Die neuen Leiterinnen präsentierten ihre Vorstellungen zum Projekt Gesundes Mank. Psyche, Ernährung und Sport sind die drei wichtigen Säulen, welche in Zukunft weiter ausgebaut und miteinander verknüpft werden sollen. Als Einführung wurde ein Tut-gut-Kurzfilm gezeigt. 

In Kleingruppen wurde der Austausch weiter angeregt und es entstanden erste Ideen und Projektvorschläge. Die Gesunde Gemeinde Mank soll wieder bewusstgemacht und die Angebote über die Homepage der Gemeinde, die sozialen Medien und die Bürger-Info kommuniziert werden. Außerdem soll „Vorsorge Aktiv“ - ein Lebensstiländerungsprogramm - kommenden Herbst/Winter wieder in Mank stattfinden. Ein wichtiges Thema wird weiterhin der Austausch zwischen den Anbieter*innen und Vereinen sein.

Eine öffentliche Arbeitskreissitzung findet im 27. September statt, wozu alle interessierten Mankerinnen und Manker herzlich eingeladen sind. 

25.05.2023