Lesenacht der 4. Klasse

Achtung: dieser Eintrag ist nicht mehr aktuell!

Lesenacht

Am 2. Juni trafen sich die Kinder der 4. Klasse abends in der Schule um lesend die Nacht hier zu verbringen. Zuerst gab es eine Stärkung in Form von Pizzen, die die Pizzeria Morino spendeten. Danach durften die Kinder in Gruppen verschiedene Bücher über soziale Themen lesen, um danach auf Luftballone Gelerntes zu notieren. Zwischendurch gab es jede Menge Spiele zur Stärkung der Klassengemeinschaft. Kurz nach Mitternacht war Schlafenszeit. Für das Frühstück sorgte die Gemeinde. Frau Hörhager und Frau Luftensteiner unterstützten bei der Essens- und Getränkeverteilung.
eine gruppe von kindern, die an einem tisch sitzen und essenein paar jungen, die an einem tisch sitzen und auf papier schreiben

07.06.2023

News aus den Gemeinden

Foto für Neuwahl bei Gesangsverein Fidelitas Pöggstall

Neuwahl bei Gesangsverein Fidelitas Pöggstall (Pöggstall)

Anlässlich der Jahreshauptversammlung des Gesangsvereins ,,Fidelitas“ wurden folgende Funktionäre gewählt:...

Neue Initiative zur Förderung von Rauchmeldern gestartet (Golling an der Erlauf)

Das Land NÖ startet gemeinsam mit dem Landesfeuerwehrverband, der NÖ Versicherung und der HYPO NÖ eine Initiative zur Förderung von Rauchmeldern. Im Rahmen eines Pressegespräches in St. Pölten wurde die Initiative präsentiert und die Wirksamkeit von Rauchmeldern bei einer Einsatzübung anschaulich dargestellt.