Verbandsversammlung des GVU Melk

Verbandsversammlung

Am Montag, den 19.06.2023 fand im Park-Pavillon Golling an der Erlauf, die Verbandsversammlung des GVU Melk statt, wo alle Bürgermeisterinnen und Bürgermeister der Mitgliedsgemeinden eingeladen wurden. Bei dieser Sitzung wurde unter anderem der Rechnungsabschluss 2022 einstimmig angenommen und über die neuesten Aktivitäten und aktuellen Themen des GVU Melk berichtet. 

Ein besonderer Dank gilt Frau Bürgermeisterin a. D. der Marktgemeinde Golling an der Erlauf, Gabriele Kaufmann, die jahrelang im Prüfungsausschuss tätig war. Der Verbandsobmann Martin Leonhardsberger und Geschäftsführer Martin Ritt bedankten sich recht herzlich und überreichten einen Blumenstrauß. Zum Nachfolger wurde einstimmig der amtierende Bürgermeister der Marktgemeinde Golling an der Erlauf, Alois Kammerer gewählt. 

Es gab auch eine personelle Veränderung im Verbandsvorstand. Die ehemalige Bürgermeisterin der Marktgemeinde Pöggstall, Margit Straßhofer schied aus dem Vorstand aus. Der GVU Melk bedankt sich für ihr großartiges Engagement. Zur Nachfolgerin wurde einstimmig die Bürgermeisterin der Marktgemeinde Yspertal, Veronika Schroll gewählt. 


Foto v. l. n. r.: Verbandsobmann DI Martin Leonhardsberger, Bürgermeisterin der Marktgemeinde Yspertal Veronika Schroll, Bürgermeister der Marktgemeinde Golling a. d. Erlauf Alois Kammerer, Bürgermeisterin a. D. der Marktgemeinde Golling a. d. Erlauf Gabriele Kaufmann, Geschäftsführer des GVU Melk Martin Ritt, Ing. MSc.

22.06.2023