2 Elektro-Autos im Einsatz!

2 Elektro-Autos im Einsatz!

Geschäftsführer Alois Hubmann, Verbandsobmann Bgm DI Martin Leonhardsberger

Umweltschutz ist ein vielschichtiges Thema beim GVU Melk. Aktuell wurde die Fahrzeugflotte um ein weiteres Elektroauto erweitert und modernisiert. In Kombination mit der Photovoltaik-Anlage können so Außendienste abgasfrei und effizient erledigt werden!

Bereits Anfang 2015 wurde ein erstes Elektroauto angeschafft. 45.000 km wurden damit bis Ende letzten Jahres zurückgelegt. Die eingeschränkte Reichweite war hier allerdings teilweise ein Problem, weshalb mit Jahreswechsel auf die neue Generation mit bereits verdoppelter Reichweite umgestellt wurde. Auch das alte Auto wurde an einen Mitarbeiter weiterverkauft, womit aktuell bis zu 3 vollelektrische Fahrzeuge im Außendienst unterwegs sind. "Durch die ausschließliche Versorgung der Fahrzeuge mit Sonnenstrom von der hauseigenen Photovoltaikanlage, können wir eine deutlich positive Ökobilanz im Vergleich mit herkömmlichen PKWs erzielen", freut sich Verbandsobmann Bgm. DI Martin Leonhardsberger.

  • Autor: GVU Melk

08.05.2018